welcome

 

Ein schöner Samstagnachmittag 1969 in Monte Carlo: in der kleinen Bar hinter der Fürstentribüne bei Start und Ziel sitzt Colin Chapman (Lotus-Gründer und Genie). Ich frage und setze mich an seinen Tisch; wir reden eine Stunde über Formel 1, seine Lotus Sportwagen (Elite, Elan....) und ich bin verfallen! Seit dem Jahr habe ich immer mindestens einen Lotus zugelassen (z.Zt. die geniale Elise SC, mein 12. Lotus). Nach Jahren des Sammelns und Fahrens auf der Straße (Europa S2, Elan S4, Sunbeam-Lotus, Elite, Eleven, 23, Elite S2.2, Lotus 69 F3, Lotus 70 F5000, Elise S1, Lotus Cortina MkI, Elan S2......) beschloss ich 1987 mit meinem Elan Bj. 1963 selber Rennen zu fahren...... Die FHR-Meisterschaft, die GT-Meisterschaft und viele, viele FIA-Europameisterschaftsläufe (es begann die zufriedenste Zeit meines Lebens, ich bin bis heute nie in einem Lotus gestrandet!).

unser Diana Rigg-Elan aus Schirm, Charme und Melone..... leider verkauft!

Elise SC am La Bonette (2803 m)

50 Rennen, 6 Rallies  und 40 Siege oder vordere Plätze begleiten mich und mittlerweile meinen Sohn Julian auf Lotus!

 Elise S1 in den Alpen

There are many loves in life, but there is one great passion!

Lotus 92 F1

Lotus 70 F 5000

Elan 26 S1

Cortina Mk I, unten mein "neuer" Lotus Kia Elan:

 Die Elise vor dem Lotus-Werk in Hethel/Norwich/England

a magic place...............................

 

  Muss irgendwann auch ins Haus. Lotus Two Eleven

 

"Life without a Lotus in the garage doesn`t bear thinking about !!!"

Alan Morgan, Chairman Club Lotus

Achtung Weltuntergang: ich habe derzeit keinen Lotus mehr, bin ich zu alt dafür ?

 

 

 

mini-productions  |  www.dango.de www.helmut-dango.de